Willkommen

Biographie

Geboren im Jahre 1943 als Erich Halper-Manz in Mödling.

Nach Studium an der TU Wien übernahm ich den väterlichen Gewerbebetrieb bis zu meiner Pensionierung.

Seit meiner Kindheit war ich leidenschaftlicher Leser, quer durchs Gemüsebeet, wie man so schön sagt. In einer Astgabel unseres Nussbaumes sitzend, konnte ich so nicht nur alles überblicken, ich verschlang dort sämtliche Karl May -Bände, aber nicht nur die, auch die verschiedensten Sachbücher, Reisebeschreibungen und Romane führte ich mir zu Gemüte.

Viele Jahre später wollte ich dann selbst schreiben und schloss mich einer Schreibgruppe an. Nur kurze Geschichten zu Papier zu bringen, war mir aber zu wenig, also schrieb ich den ersten Roman, der noch immer in den Tiefen meines Schreibtisches, beziehungsweise auf der Festplatte meines Computers, ruht.

Der Eifer wurde letztendlich belohnt - unter dem Pseudonym "Eric Manz" wurde der erste Krimi "Der Tod trägt weiß" verlegt, dann "Der Tod spielt mit" und es werden hoffentlich noch viele folgen.