Biographie

Geboren im Jahre 1943 in Mödling.

Nach dem Studium an der TU Wien übernahm ich den väterlichen Gewerbebetrieb bis zur Pensionierung.

Schon als Kind war ich leidenschaftlicher Leser, quer durchs Gemüsebeet, wie man so schön sagt. In einer Astgabel unseres Nussbaumes sitzend, verschlang ich sämtliche Karl May-Bände, doch auch Sachbücher, Reisebeschreibungen und Romane.

Viele Jahre später drängte es mich, selbst etwas zu Papier zu bringen und schloss mich einer Schreibgruppe an. Nach einiger Zeit waren mir kurze Geschichten zu wenig. So begann ich mit dem ersten Roman, der noch immer in den Tiefen meines Schreibtisches, beziehungsweise der Festplatte meines Computers ruht.

Nach vielen Enttäuschungen und Absagen wurde mein Eifer letztlich doch belohnt - unter dem Pseudonym "Eric Manz" kam der erste Krimi "Der Tod trägt weiß" beim Verlag Federfrei heraus. Weitere folgten und es ist kein Ende abzusehen.