Der erste Fall des Privatermittlers Sopic und seiner Hündin Hanna.

Der freiberufliche Journalist Manfred Sopic führt ein geruhsames Leben. Mit seinen spärlichen Aufträgen kann er sich so recht und schlecht über Wasser halten. Sein eigentlicher Berufswunsch - Privatdetektiv sein. Als Sopic bei einem Waldspaziergang mit seiner Golden Retriver Hündin Hanna über eine Leiche stolpert, erwacht sein kriminalistischer Jagdinstinkt. Wer war die Tote? Wieso lag sie verscharrt im Wald? Gemeinsam mit seiner vierbeinigen Freundin macht er sich daran, das Rätsel zu lösen.

Verlag Federfrei

www.federfrei.at

Der zweite Fall für Privatdetektiv Sopic und Hündin Hanna

Die Tote am Denkmal

Im Mödlinger Kurpark wird beim Denkmal für Elsa Brandström die Leiche einer jungen Frau gefunden. Eine Schauspielerin, die im nahen Kursalon für ein Theaterstück probt. Der Mann, der die Tote entdeckt, beauftragt den Privatdetektiv Sopic, den Mörder zu finden. Ein schwieriges Unterfangen, denn es gibt keine Anhaltspunkte, geschweige denn Augenzeugen. Obendrein gerät Sopic bei der Polizei selbst unter Verdacht und sei Auftraggeber will ihm schließlich den Auftrag wegen Erfolglosigkeit entziehen. Aber dann trifft er während eines Spazierganges mit seiner Hündin doch noch unverhofft einen Zeugen der Tat.